Renovierung und dringende Reparaturen im Vereinshaus
 
Im Vereinshaus ist leider alterungsbedingt ein Teil des Holz-Fußbodens im Barbereich durchgebrochen, der dringend erneuert werden muss. Zusätzlich sollen gleich Renovierungsarbeiten und Malerarbeiten durchgeführt werden.

Das Vereinshaus verfügt über einen kleinen Kriechkeller ( ca. 8 m2) , der in vergangener Zeit zur Einlagerung genutzt wurde und durch Grundwasserstand teils unbrauchbar ist. Dieser Kriechkeller soll im Rahmen der Renovierungsarbeiten mit Füllsand-Gemisch zugeschüttet und geschlossen werden.
Alle erforderlichen Materialien und Zubehörteile wird der Vorstand terminiert beschaffen, um die Arbeiten in vorgezogener Gemeinschaftsarbeit durchzuführen. Das Vereinshaus wird aktuell aufgrund der beschriebenen Mängel und Reparaturleistungen bis Monat Mitte April nicht vermietet. In dieser vermietungsfreien Zeit sollen die Arbeiten durchgeführt und abgeschlossen werden.
 
Der Vorstand bittet nun um freiwillige helfende Hände aller Mitglieder/innen,  um die Arbeiten im Rahmen anrechenbarer Gemeinschaftsarbeit zu unterstützen. Da sich die Arbeiten überwiegend im geschlossenen Raum bewegen, sind wir dabei auch Wetterunabhängig.
 
Nach diversen Vorbereitungsarbeiten und Materialbeschaffungen sollen die Arbeiten unverbindlich in zwei Blöcken stattfinden:
 
 
1. Block:  vom 15. Febr. - 18. Febr. 2023 in der Zeit von 10 - 16 Uhr
2. Block:  vom 6. März - 10. März  2023 in der Zeit von 10 - 16 Uhr
 
Ich möchte alle Mitglieder bitten, diese dringenden Arbeiten tatkräftig zu unterstützen.
Alle Mitglieder/innen, die ihre anteilige Pflichtgemeinschaftsarbeit für das Jahr 2023 auf diese Weise
ableisten möchten/ können, sind herzlichst dazu eingeladen.
 
Für organisatorische Rückfragen und Mithilfe auch einzelner Tage oder Stundenweise der terminierten Blöcke bitte an den 1. Vorsitzenden Bernd Hohmuth / mobil 0171 87 10 634 wenden.

Jedes Mitglied ist je nach seinen Möglichkeiten sehr gern als helfende tatkräftige Hand gesehen!
 
Fachliche Anleitungen oder fachbezogene Umsetzungsvorschläge werden sehr gern angenommen.
 
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und freue mich auf eine gute Unterstützung ,
 
euer Bernd Hohmuth